So können auch Sie von den Baby Boomern finanziell profitieren!

Einer der größten Märkte – nämlich der für Gesundheits- und Wellnessprodukte –  zielt direkt auf die Bedürfnisse der Baby Boomer Generation ab.

Was sind Baby-Boomer?

Zu dieser Generation gehören all diejenigen Menschen, die zwischen 1946 und 1964 geboren sind. Sie repräsentieren die größte und einflussreichste Gruppe der Wirtschaft.

Die über 22 Millionen in Deutschland starke Gruppe der Baby Boomer haben schon immer einen dramatischen Effekt auf alle Facetten des Lebens gehabt. In jeder Lebensphase, die diese Zielgruppe durchschritt, bestimmten sie mit ihrer Nachfrage den entsprechenden Markt.

Baby Boomer bestimmen die Wachstumsmärkte

Als die Baby Boomer Generation Kleinkinder waren, antwortete der Markt mit Fertigbabynahrung mit dem Ergebnis eines explodierenden Marktwachstum.

Als die Baby Boomer Ihre Kindheitsphase durchschritten, antwortete der Markt mit Spielzeug wie Frisbees, Hula Hoops, Skateboards etc. … im Wert von mehreren Milliaden Euro.

Als dann die Teenager-Jahre kamen, entstanden die Fast Food Franchiser, wie McDonalds, Burger King oder Kentucky Fried Chicken. Die Franchiser wurden im gleichen Maße reich, wie sich die Baby Boomer an Pommes, Burgern und Soft Drinks satt aßen.

Auch die städtische Infrastruktur wurde maßgeblich beeinflusst. In atemberaubender Geschwindigkeit mussten Schulen gebaut werden, um die Bildungsbedürfnisse dieser Generation zu befriedigen. Als Folge der großen Zahl neuer Probleme aber auch Möglichkeiten dieser Gruppe entwickelten sich neue gesellschaftliche Programme.

Und in der Phase der “jungen Erwachsenen” änderten sich plötzlich auch die Modevorlieben.

Ein gigantisches Einkommen allein in Deutschland …

Einer Studie zu folge verfügt diese Gruppe der Baby Boomer heute über das unglaubliche Einkommen von rund
33 Milliarden Euro pro Jahr.

Und der Markt reagiert schon wieder auf diese Generation … wenn Sie heute genauer auf die Hintergrundmusik von Werbespots im Fernsehen oder Radio hören, dann sind es sehr häufig Songs aus den 60er oder 70er Jahren.

Heute bringen Baby Boomer den Wellness-Markt zum Wachsen

Als die ersten Baby Boomer vor etwa 15 Jahren in das 5te Jahrzehnt eingetreten sind, sind sie auch in eine Lebensphase eingetreten, in der der Alterungsprozess sichtbar wird. Eine nicht so erstrebenswerte Aussicht.

Und tatsächlich tun sie alles in ihrer Macht stehende, um diesen Prozess zu verlangsamen und die Zeitspanne der lebenswerten Jahre zu verlängern.

Als Antwort auf die Realität des Alterns haben die Baby Boomer ein neues Bewußtsein und das Streben nach einem gesünderen Lebenswandel entdeckt.

Sie achten mehr auf Ihre Ernährung, treiben mehr Sport und suchen ernsthaft nach natürlicher/alternativer und preventiver Gesundheitsvorsorge.

Als Ergebnis dieses neuen Bewußtseins der Baby Boomer, wächst die Diät, Ernährungs- und Fitness-Industrie jährlich im zweistelligen Bereich. Es wird prognostiziert, dass sich diese Branchen in den nächsten 5 Jahren verdoppeln werden!

Das ist der Markt auf den die Wellness-Produkte und Dienstleistungen abzielen. Produkte, die exakt auf die Bedürfnisse dieser alternden Bevölkerungsgruppe zugeschnitten sind, sind hervorragend für Wachstum und Gewinn positioniert.

Wie ein erfolgreicher Marketing-Experte einmal sagte: “Um erfolgreich zu sein, reiten Sie mit Ihrem Marketing-Pferd einfach in die Richtung, in die es laufen möchte.”

Die Baby Boomer haben glasklar Ihre Bedürfnisse und Wünsche geäußert … sie wollen qualitativ hochwertige, natürliche Gesundheitsprodukte,

  • die sie jünger fühlen und aussehen lassen,
  • die ihnen neue Energie geben,
  • die ihnen helfen ihr Gewicht zu kontrollieren,
  • die ihnen helfen, ihr Immunsystem zu stärken
  • und ihnen eine hohe Lebensqualität geben.

Dr. Ken Dychtwald, Autor von „AgeWave“ stellte fest … „Ganze Industrien werden ihre Auf und Abs als Folge dieser Anti-Aging-, Anti-Fettleibigkeit- und Langlebigkeit-Besessenheit erleben.“ Und er fährt fort … „Wenn die Baby Boomer im mittleren Alter sind, werden wir anfangen den Einfluss der demografischen Alterswelle zu spüren …“

Durch die Geburt des ersten Baby Boomers gibt es heute gigantische Möglichkeiten für Unternehmen und einzelne Personen, die diesen Trend erkennen und fähig und gewillt sind ihn zu kapitalisieren.

Sie können eine dieser Personen sein, indem Sie die Möglichkeit erkennen, die Wellness-Produkte bieten.

Ich habe für mich die Entscheidung gefällt, mit einem sehr etablierten und angesehenen Unternehmen der Vitalstoff-Branche diese Möglichkeiten für mich zu nutzen. Und ich freue mich, auch Sie dazu einladen zu können, sich Ihren Anteil an diesem gigantischen Markt zu holen.

Sollte es Sie interessieren, wie auch Sie in diesem Wachstumsmarkt gutes Geld verdienen können, dann schreiben Sie mir kurz an kurt.laux@teilzeit-unternehmer.de oder besuchen Sie diese Seite hier.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg auf Ihrem Weg.

Ihr

Bildquelle: Konstantin Gastmann_pixelio.de_traube