So bauen Sie ein effektives SOCIAL MEDIA MARKETING auf (Teil 1)

Ich möchte sicher gehen, das Sie beim entwickeln Ihres Online-Marketing-Gerüstes das Beste aus Ihren Social Media Marketing-Bemühungen herausholen.

Die meisten derjenigen, die ihr eigenes Geschäft im Internet aufbauen, wissen bereits, das Social Media ein wichtiger Eckpfeiler eines Internet-Marketing-Business ist.

Es ist Fakt, dass Internet Marketing und ganz besonders Social Media Marketing, ein wesentlicher Bestandteil des Marketings, des Verkaufs und der Werbung ist, so wie es keine der klassischen Marketing-Methoden jemals waren.

Damit man aber von einer wirklich effektiven Social Media Marketing Kampagne sprechen zu können, werden Sie einen entsprechenden Gegenwert für Ihre investierte Zeit haben wollen. In anderen Worten; Sie werden sich nicht auf den Kopf stellen, Geld investieren und unzählige Stunden Beziehungspflege betreiben wollen, um dann nur unbedeutende Erfolge davon zu tragen.

Social Media Marketing

Alles beginnt mit drei Dingen:

  • einer akkuraten Definition Ihres Zielmarktes
  • der Entwicklung Ihrer Nische
  • und persönlichen Marke.

Ohne diese Schlüsselelemente, werden Ihre Hoffnungen auf einen entsprechenden Gegenwert für Ihre Bemühungen schwinden und das Fehlen eines effektiven Social Media Marketing wird Sie immer mehr kosten als Sie herausbekommen werden.

Wenn Sie aber einmal diese Punkte für sich geklärt haben, dann ist alles Weitere recht einfach.

Es ist nicht deshalb einfach, weil es naturgegeben erscheint, sich sozial zu verhalten, sondern weil Sie feststellen werden, dass es sehr motivierend ist, mit gleichgesinnten Menschen in Kontakt zu treten, die sich freuen, von Ihnen zu hören.

Zu kommunizieren, Fragen zu stellen, Lösungen anzubieten, Feedback zu bekommen und zuzuhören, führt dazu, dass Sie Ihren Markt besser kennenlernen und erlaubt anderen Sie besser kennen zu lernen.

Aber achten Sie auf die Zeit! Social Media kann wirklich zu einem Zeit-Dieb werden.

Außerdem können die ersten Schritte beim Aufbau Ihres Netzwerks beschwerlich und bisweilen auch contraproduktiv sein.

Aber wenn Sie jeden Tag ein bischen tun und einige Automatismen nutzen, können Sie ein voll funktionsfähiges Marketing System aufbauen.

Welche weiteren grundsätzlichen Überlegungen Sie treffen müssen und wie Sie letztlich dann Ihre SOCIAL MEDIA MARKETING MASCHINE anwerfen erfahren Sie am Mittwoch hier auf diesem Blog.                           Fortsetzung folgt …


Übrigens freut es mich nach wie vor, wenn Sie meinem Blog hier oder in Facebook folgen.

Und wenn Sie mehr über mein Geschäft und wie auch Sie in unserem Team Erfolg haben können, erfahren wollen, dann tragen Sie sich auf dieser Seite ein.

Es ist vollkommen OHNE jegliche Verpflichtung und KOSTENFREI.

Bis demnächst und weiterhin viel Erfolg wünscht

Ihr

Kurt T.

Bildquelle: Alexander-Klaus_pixelio.de

Alles beginnt mit einer akkuraten Definition Ihres Zielmarktes und der Entwicklung Ihrer Nische und persönlichen Marke.

Ohne diese Schlüsselelemente, werden Ihre Hoffnungen auf einen entsprechenden Gegenwert für Ihre Bemühungen schwinden und das fehlen eines effektiven Social Media Marketing wird Sie mehr kosten als Sie investiert haben.

Wenn Sie aber einmal diese Punkte für sich geklärt haben, dann ist alles Weitere recht einfach.

Es ist nicht deshalb einfach, weil es naturgegeben erscheint, sich sozial zu verhalten, sondern weil Sie feststellen werden, dass es sehr motivierend ist, mit gleichgesinnten Menschen in Kontakt zu treten, die sich freuen, von Ihnen zu hören.

Zu kommunizieren, Fragen zu stellen, Lösungen bieten, Feedback bekommen und Zuzuhören, führt alles dazu, dass Sie Ihren Markt besser kennenlernen und erlaubt den anderen Sie besser kennen zu lernen.

Aber achten Sie auf die Uhr! Social Media kann wirklich ein Zeit-Dieb sein.

Außerdem können die ersten Schritte beim Aufbau Ihres Netzwerks beschwerlich und bisweilen auch contraproduktiv sein.

Aber wenn Sie jeden tag ein bischen tun und einige Automatismen nutzen, können Sie ein vol funktionsfähiges Marketing System aufbauen.

Die zentralen Social Media Marketing Komponenten

Ein weiteres Schlüsselelement Ihrer Internet Marketing Maschine ist Ihr Verkaufstrichter; egal ob „Verkauf“ als Austausch Produkt-gegen-Geld verstanden ist oder der Austausch persönlicher Informationen-gegen-andere Leistungen.

Social Media Marketing

Um einen Zugang zu Ihrem Verkaufstrichter zu schaffen, muss Ihr zentraler Knotenpunkt als Ort dienen, wo Sie Ihrem Zielmarkt Werthaltiges bieten, Probleme lösen und Anregungen geben.

Der zentrale Knotenpunkt ist oftmals in einen Blog integriert. Oder es kann auch eine statische Website sein.

Die Zielsetzung Ihres effektiven Social Media Marketing ist es, Ihre Klienten zu Ihrem zentralen Knotenpunkt zu bringen, von wo aus sie Sie kontaktieren können oder sich für Ihre diversen Angebote eintragen können.

Blogs sind deutlich suchmaschinenfreundlicher, weil sie sich durch immer neue Artikel und Kommentare kontinuierlich verändern.

Starten der Social Media Marketing-Maschine

Vorausgesetzt wir haben unsere vier Schlüsselelemente

Einen definierten Zielmarkt

Eine Nische (für die Sie Services oder Lösungen für Probleme dieses Marktes liefern)

Ein Verkaufstrichter

Einen zentralen Knotenpunkt

Wenn diese Elemente vorhanden sind, kann die Effektivität einer Social Media Marketing Kampagne Gestalt annehmen mit anhaltenden und effektiven Aktionen.

Social Media Marketing

Das erste, was Sie in Ihrem effektiven Social Media Marketing-gerüst erstellen müssen, sind Ihre Profile in den größten Social Media Networks (Facebook, Twitter, Youtube, LickedIn).

Als nächstes müssen Sie diese Profile mit Ihrem Blog oder Ihrem zentralen Knotenpunkt verlinken. Außerdem müssen Sie in all diesen Portalen das gleiche Bild verwenden, so dass Sie Ihre persönliche Marke festigen.

Ihr Bild, Video und Ihre Posts dienen alle dazu, dass die menschen Sie kennen lernen, mögen und Ihnen vertrauen.

Wenn Sie Inhalte erzeugen, die einen Wert besitzen und Probleme Ihrer Zielgrupe lösen, nutzen Sie Ihr Social network um Ihren Inhalt zu verbreiten.

Mit ping.fm können Sie Ihre neuesten Posts, Videos oder andere Inhalte auf einen Schlag updaten und haben es sofort in allen Ihren social accounts apgedated.

In dem Sie automatisierte methoden verwenden, können Sie Ihre Follower in Twitter erhöhen und durch das Beitreten in passende Gruppen können Sie Menschen finden, um sich mit Ihnen auf Facebook oder LinkedIn zu verbinden.